2. November 2012

Vanessa kehrt zurück

1982 startete die Grusel-Comicserie Vanessa - Die Freundlin der Geister. In über 280 Heften wurde die Geschichte der jungen Vanessa Bunburry erzählt, die mit ihren Eltern auf Schloss Westwood Manor in der englischen Grafschaft Essex lebt. Vanessa hat die Gabe, Geister sehen und mit ihnen sprechen zu können, und gemeinsam mit ihrem Geisterfreund Harold erleben sie schaurige Abenteuer im Diesseits und der Geisterwelt.

Ende der 80er folgten eine Reihe Taschenbücher und eine zwölfteilige Hörspielserie. Vor allem unter Hörspielfans erfreuen sich Vanessas Abenteuer heute noch großer Beliebtheit. Nun, 20 Jahre nach ihrem letztem letzten Auftritt möchte Steffen Seyffer von audioromane.de Vanessas Hörspiel-Abenteuer auf CD neu veröffentlichen.

Für dieses Projekt werden die originalen Studio-Masterbänder digitalisiert und klanglich optimiert. Das Logo wurde von uns in Anlehnung an das Original neu entworfen und auch neue Cover-Illustrationen erhält die Neuauflage von uns. Es ist geplant, die originalen Covergestaltungen in Form eines Wendecovers beizulegen.

Neue Cover-Illustration der ersten Folge: Das Schloss der günen Ungeheuer

Unterstütze das Projekt
Die erfolgreiche Wiederveröffentlichung der kompletten Serie ist auf Eure Unterstützung und Vorfinanzierung angewiesen. Auf shop@audioromane.de könnt Ihr die erste Folge oder gleich die komplette Serie vorbestellen. Jede Bestellung hilft und bei genügend Vorbestellungen kann die zwölfteilige Vanessa-Hörspielserie produziert werden.

Wir freuen uns sehr darauf und danken Euch in Steffens Namen herzlich.